"Brandenburger und Berliner Politiker jubeln über die Absicht von Elon Musk, ein Tesla-Werk in Brandenburg zu errichten. Doch zwei Probleme will man weiter ignorieren: Wo soll der Strom herkommen, um sie abends aufzuladen? Und: Will sie überhaupt jemand kaufen?...Tesla selbst hat bisher kaum einen eigenen Dollar verdient und lebt auch von jenen CO2-Zertifikaten, die die Erbauer von Benzinern und Dieselfahrzeugen abdrücken. General Motors und Fiat Chrysler zum Beispiel kaufen Tesla »Verschmutzungsrechte« ab, um ihre Verbrennungsmotoren weiter produzieren zu können."

Siehe BEITRAG auf Tichys Einblick

Ein Tesla-Unfall erschüttert das Märchen von der umweltfreundlichen E-Mobilität

Stromanbieter wollen Stromtanken an Ladesäulen beschränken

("Wir müssen das Netz vor einem Blackout schützen")

"Der Ausstoß von Treibhausgasen muss bis 2050 um die Hälfte gemindert werden, warnt die Uno in ihrem finalen Klimareport. Das Dokument soll nüchtern über Forschung informieren - aber es unterschlägt zentrale Widersprüche."

Fundstück aus 2014 im SPIEGEL

"Nächste Hiobsbotschaft für die deutsche Windkraft: Ausgerechnet das Umweltbundesamt warnt vor einem Entsorgungsproblem von ausgedienten Rotoren. Doch damit nicht genug: Bei den Betreibern klafft eine 300-Millionen-Euro-Lücke...Wie teuer das sachgemäße Zerlegen der alten Rotorblätter wird, kann bis dato nur geschätzt werden. Verfahren werden erst noch entwickelt. „Aufgrund ihrer hohen Energiedichte sind Carbonfasern nur unter extremen Bedingungen verbrennbar“, heißt es in der Studie."

Siehe BEITRAG in der WELT

Die STUDIE des Umweltbundesamtes

PRESSEMITTEILUNG des Umweltbundesamtes

Bundesweit organisieren sich die Landwirte und protestieren gegen die Bevormundung durch Brüssel, die Düngeverordnung, das Bauernbashing in den Medien und die Gefährdung ihrer Existenz.

Die WEBSEITE der Bewegung

Pressemitteilung der AfD im Bundestag zu den Protesten am 22.10.2019

Pressemitteilung der AfD im Landtag Niedersachsen zu den Protesten am 22.10.2019